Die letzte Pille in unserem Leben

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Es gibt auf Fehmarn das Luxushotel Paradies und dort finden neuerdings Sterbeseminare für Menschen ab 75 Jahren statt. Dort gibt es dann auch die allerletzte Pille mit dem aussagekräftigen Namen „Sterbewohl“.
Eigentlich ist die Einnahme ja freiwillig, aber man hört, das von dem Hotel noch keiner zurückgekehrt ist.

Nadja, Anna, Max und Fred bewohnen alle ein Haus um sich im Alter gegenseitig helfen zu können. Sie sind alle etwas über 65 Jahre und eigentlich noch keine Kandidaten für das Hotel.

Als Nadja dann den Brief vom Gesundheitsministerium mit der Einladung für dieses Hotel in den Händen hat, ist der Schock groß. Doch dann stellt sie fest, das die anderen auch diesen Brief erhalten haben.

Dieses Buch liest sich sofort sehr spannend und auch interessant, was sich unser Staat doch so alles einfallen lassen könnte. Wenn man das so im Hinterkopf hat, dann wird einem schon ganz anders zumute.
Das macht das lesen dann auch so spannend und man fiebert regelrecht mit, was hier noch mit Nadja, Anna, Max und Fred passiert. Können sie dem geplanten Tod seitens des Gesundheitsministeriums entkommen?

Es liest sich dank des flotten Schreibstils richtig zügig lesen und man kann vor lauter Spannung und Neugier das Buch auch kaum aus der Hand legen. Man ist gefangen in dem was man hier so liest und man macht sich schon so seine Gedanken.

Von mir bekommt das Buch schon allein wegen der Thematik die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war. Ich bin begeistert von dem was ich hier zu lesen bekommen habe, ich bin immer wieder erstaunt, was Autoren doch für geniale Ideen haben.

Bluesky_13
Rosi