Ein ganz anderer Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Deutschland ist eine Scheindemokratie. Der Staat errichtet Sterbehotels, in denen Menschen über 65 Jahren umgebracht werden. Dort bekommen sie schmackhafte Seminare über den Tod und die Sterbepille. Anscheinend ist die Sterbepille freiwillig zu nehmen. Doch was steckt wirklich dahinter wenn es euch interessiert findet es selbst im Buch heraus.

Meinung: Das Cover des Buches ist eher durchschnittlich und nicht so meins. Ansonsten ist das Buch aber top.
Was mir gut gefallen hat waren die kurzen Kapitel und der Schreibstil, denn es wurde nicht unötig um den heißen Brei herumgeredet, sondern das wichtigste klar und deutlich beschrieben. Was mir auch sehr gefällt, dass die Personen im Buch alle über 65 Jahre alt sind und somit nicht dem Durchschnitt der sonstigen Bücher entspricht. Die Handlung war mal etwas ganz anderes, die definitiv zum Nachdenken anregt.

Fazit: Ein Buch, das unheimlich spannend , erschreckend ist und zum Nachdenken anregt.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.