Ein neues Nazi Deutschland?

olesja schlethauer Avatar

Euro ist durch eine Inflationswelle Weg, Deutsche DMark ist wieder eingeführt worden. Arbeitslose sind ein minderwertiges Volk. Alte Menschen werden fast wie Juden im zweiten Weltkrieg behandelt. Sterbehotels, Vergasungsbusse, Grenzen sind dicht. Was für eine Vorstellung!
Ich muss aber sagen, das Buch ist sehr einfach zu lesen und ist trotzdem spannend. Wer also ein kurzweiliges Vergnügen sucht, bitte.
Hier geht es um vier ältere (ab 65 aufwärts) Menschen, die gezwungen werden zu einem Sterbeseminar nach Fehmarn zu fahren. Von wegen Luxushotel, Urlaub und vielleicht freiwilliger Tod, damit du der Rentenkasse nicht zu teuer wirst. Aber: von solchen Reisen kommt keiner lebend zurück. Was passiert in solchen Hotels? Die vier Freunde und eine ältere Journalistin wollen exklusiv über das Hotel berichten und hinter deren Geheimnis kommen.
Ich gebe nur drei Sterne dem Buch, weil es schon sehr fern der Realität ist. Hier wird Deutschland von einer sehr unschönen Seite gezeigt, die nie so kommen wird. Denn der zweite Weltkrieg war Lehre für alle folgenden Generationen.