erschreckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Oh, was ist das für eine düstere und perfide Zukunftsvision: Für die Renten der Alten ist kein Geld mehr da, somit werden sie „eingeladen“, eine Tablette für ihr Ableben zu schlucken.
In diesem ungewöhnlichen Krimiroman von Olivia Monti geht es um dieses Thema. Die alten Menschen werden in einem tollen Hotel untergebracht und dort systematisch dahingehend beeinflusst, dass sie durch ihr Sterben ihre Angehörigen und die Allgemeinheit entlasten können. Es gibt teilweise schon recht bedrückende Situationen.
Das Cover als Tablettenschachtel zu gestalten finde ich genial und ist ein Hingucker. Das Buch ist flüssig geschrieben und liest sich gut. Zum Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Aber lest es selber und bildet euch eine eigene Meinung. Ich kann diesen Roman sehr empfehlen.