Grausam, aber es könnte Wirklichkeit werden

gina_76 Avatar

Leider hatte ich dieses Buch nicht gewonnen, deshalb musste ich es mir direkt nach der Erscheinung kaufen.
Beim Lesen des Buches habe ich mich sehr an die Nazizeit erinnert. Es geht hier nicht um die Vernichtung der Juden, sondern um die Vernichtung von älteren Menschen. Es ist eine Geschichte mit sehr viel Potential. Ab einer gewissen Altersgrenze erhalten die betroffenen Personen eine Einladung zu einem Sterbeseminar. Alles komplett unverbindlich. Es handelt sich hierbei um ein Wellnesswochenende mit verschiedenen Seminaren und Einzelgesprächen. Den betreffenden Personen wird nahegelegt eine Sterbewohlpille zu nehmen. Sie sollen doch bitte an Ihre Enkel denken, da die Rentenkasse leer sei. Sie möchten dem Staat nicht auf der Tasche liegen und bitte an das Wohl der Allgemeinheit denken.
Es ist eine sehr gruselige Vorstellung, aber absolut denkbar. Hier handelt es sich um einen Krimi für jede Altersklasse. Leider ist dieses Buch sehr dünn und schnell lesbar. Viele Kapitel hätten länger und ausgeschmückter sein können. Das Ende ist sehr schnell vorhersehbar und dadurch verliert die Geschichte sehr an Spannung und Leserwillen. Schade. Leider fand ich dadurch das Ende etwas langweilig.