Gute Komödie

elisa21 Avatar

Sterbewohl, die Pille für Rentner.

Inhalt: Sterbewohl ist eine Pille mit der die Rentner einen friedlichen und ruhigen Tod sterben können, bevor ihre Zeit eigenlich gekommen ist. Den älteren Menschen wird ein Sterbeseminar angeboten, bei dem sie in einem Luxushotel ihre letzte Ruhe finden können. Doch ist das einnehmen der Pille wirklich so freiwillig? Anna, Max, Fred und Nadja sind Freunde und bekommen ebenfalls eine Einladung in das Luxushotel. Die rüstigen Renter sind aber noch nicht bereit ihr Leben aufzugeben, denn sie sind sehr zufrieden noch lebendig zu sein. Wird es den vier gelingen dem Tod noch von der Schippe zu springen?

Das Buch ist gut und witzig geschrieben und man kann sich mit den vier Rentnern identifizieren. Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft und über eine mögliche Zukunft. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch das Cover macht einiges her. Die Idee das Cover wie ein Pillenpäckchen aussehen zu lassen finde ich klasse.
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Werk, das mir viel Freude bereitet hat.