Makabre Vorstellung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heidi0658 Avatar

Von

Zum Inhalt: Für ältere Menschen gibt es in der Scheindemokratie Deutschland jetzt Seminare, bei denen es älteren Menschen schmackhaft gemacht werden soll, Sterbewohl, eine tödliche Pille zu schlucken. Dieses alles unter dem Mantel der Solidarität mit der Allgemeinheit. Nun haben auch Nadja, Anna, Max und Fred vom Gesundheitsministerium eine Einladung zu solch einem Sterbeseminar erhalten. Das Seminar findet auf Fehmarn, in einem komfortablen Hotel, statt. Die Einnahme der Todespille soll sich auf Freiwilligkeit berufen, doch es wird gemunkelt, dass bisher keiner mehr von diesem Seminar zurückgekehrt ist.
Meine Meinung: Es ist eine wahnsinnige Vorstellung, dass das wirklich einmal so kommen könnte. Es trifft hier die Altersgruppe, in der ich mich auch schon fast befinde. Das Thema wurde jedoch phantasievoll von der Autorin umgesetzt. Ich mag die Protagonisten, die sympathisch und gewieft wirken und mich gut unterhalten haben. Eine etwas andere Story, die sich jedoch zu lesen lohnt.