Sehr intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Nadja, Anna, Fred und Mark sind 65 Jahre alt und leben in einer gemeinsamen Wohnung um sich gegenseitig behilflich sein zu können und sich im Alter zu unterstützen. Eines Tages erhalten alle vier eine Einladung. Diese Einladung ist eine Invitation in den Tod. Das 14- tägige Sterbeseminar in einem luxoriösen Hotel auf Fehmarn bedeutet für Menschen ab 65 ein absehbares Ende. Ohne einen Beitrag zut Gesellschaft zu leisten und dann noch eine mögliche LAst für Kinder und Enkel darzustellen, ist undenkbar und wird "bereinigt".

Ein sehr intensives interessantes Buch, dass sich eingehend mit dem Thema der Sterbehilfe auseinander setzt und eine Zukunftsvision einer fragwürdigen und letztlich grausamen Gesellschaft zeichnet. Ab wann ist ein Mensch noch wertvoll und des Lebens wert? Bedeutet "Wert" einen Beitrag zu leisten oder ist der Mensch an sich wertvoll ?
Ich kann dieses Buch nur jedermann empfehlen.