Sterbewohl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kim Avatar

Von

In dieser Leseprobe geht es um Nadja, welche eine pensionierte Lehrerin ist. Vom Gesundheitsministerium bekommen sie und drei ihrer Freunde eine Einladung die sie irritiert. Diese Einladung ist für ein Sterbeseminar. Hier soll in Gesprächen geklärt werden, ob sie weiterleben oder sterben wollen und wie ihr Tod ablaufen soll. Ihnen wird schmackhaft gemacht, eine Tablette zu nehmen und "elegant" zu sterben.
Man bekommt die Angst undVverunsicherung der Alten quasi auf dem Silbertablett serviert.

Ich finde es eine irre Idee, dass der Staat so etwas mit seinen alten Bürgern machen könnte. Erschreckenderweise ist das aber gar nicht so abwägig.

Dieses Buch hat mir gefallen, weil die Kapitel kurz waren und man immer mehr lesen wollte. Diese Geschichte sollte man möglichst ohne viele Pausen lesen. Auch das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich die Idee mit der Tablettenpackung lustig finde und sie auch sehr gut zum Inhalt des Buches passt.