Sterbewohl – tiefgreifender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Das Buch behandelt ein ziemlich schwieriges Thema über das man lang und breit diskutieren und philosophieren kann. Man kann es aber auch einfach nur als utopischen Krimi lesen, sich keine weiteren Gedanken darüber machen und hoffen, dass es soweit nie kommen wird. So habe ich es gemacht!
Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich es in einen Rutsch durchgelesen. Spannend von Anfang bis Ende. Selbst die Gedanken der Hauptperson und die Rückblicke auf ihr Leben waren immer so kurz, dass sie die Spannung nicht beeinträchtigten. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Das Cover in Form einer Tablettenschachtel finde ich sehr gelungen.
Der Inhalt war mir zum Teil etwas suspekt und nicht ganz schlüssig. Es blieben einige Fragen offen. Aber wie gesagt: super spannend, kurzer Krimi für zwischendurch.