Zu viel des Guten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von

Olivia Monti hat mich mit dem Cover neugierig gemacht da die Medikamentenpackung außergewöhnlich ist und auch der Wirkstoff "hochdosierte Spannung" sehr vielversprechend klingt.

Auch war ich sehr gespannt, wie die Autorin das Thema, welches ich schon irgendwie etwas makaber finde, umsetzt und habe das Buch daher gelesen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch gut lesen.
Ich finde die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen Charaktareigenschaften super gelungen. Allerdings konnte ich die Handlungen, vermutlich auf Grund des Alters, nicht immer so gut nachvollziehen.

Auch waren mir die ständigen Vergleiche mit der Vergangenheit zu viel des Guten und für mich war es eher ein Science Fiction-Buch, als ein Thriller oder Krimi, bei denen ich mir die Handlung halbwegs vorstellen bzw. nachvollziehen kann.

Es ist ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider von der Umsetzung nicht überzeugen konnte und daher kann ich nur 2 von 5 Sternen vergeben.