Fantasy mit Katzen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
joseyra Avatar

Ich bekenne mich als absoluten Fantasy-Freak und deshalb war es förmlich meine Pflicht, die Leseprobe zu "Stern der Göttin" zu lesen. Das erste Kapitel hat bei mir, was die Namen und Bezeichnungen angeht, sofort einen riesigen Fragezeichen-Effekt hervorgerufen, denn die Namen erschienen mir weder einprägsam noch (zumindest meistens) ausprechbar. Somit weiß man zwar, dass es da um eine Verschwörung mit den altbekannten (und meiner Meinung nach auch etwas ausgeleierten) Thema um Macht und das dazugehörige Artefakt geht.Das zweite Kapitel war da diesbezüglich schon etwas besser.
Aber nach dem ersten Lesen war mein erster Gedanke "Bitte, bitte, mach, dass sie nicht wieder diese Null-Acht-Fünfzehn Story allá "Teenie-der-keine-Ahnung-von-seiner-achsowertvollen-und-besondern-Herkunft-hat-wird-durch-das-Schicksal-bestimmt-die-Welt-zu-retten-und-schafft-es-(unerklärlicherweise-)auch-nach-einer- laaaaangen-und-gefääährlichen-Reise." bringen!" Nach der Leseprobe kann ich zwar nicht sagen, in welche Richtung das ganze gehen wird, aber dazu müsste man wohl auch das ganze Buch lesen.
Ich stehe dem ganzen wohl eher skeptsch gegenüber, aber als Bücherwurm würde mich die Umsetzung vor allem in Anbetracht mit diesen Katzenmenschen sehr interessiern.