Interessant!

anonymous Avatar

Laisa ist ein Katzenmädchen und das ist erstmal etwas besonders, zumindest für mich als Leser, den davon habe ich bisher erst wenig lesen dürfen. Doch in der Welt mit den drei Monden sind Katzenmenschen nichts besonderes, sondern gern gesehende Wächter für die Handelskarawanen. Laisa ist nun auch das erste Mal dabei und von der geheimnisvollen Frau mit den goldenen Augen mehr als begeistert. Ihr Schmuckstück hat es dem Katzenmädchen aber besonders angetan und so passiert es, dass sie es einmal berührt. Jetzt kam für mich die überraschende Wende, dass sie in eine neue Welt katapultiert wird, die nur so vor phantastischen Wesen strozt. Für sie aber etwas unangenehm ist der Erzmagier, der hinter dem Schmuckstück her ist.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, auch wenn ich wie die anderen bemängeln muss, dass das erste Kapitel echt etwas sehr schwer verständlich war, da die Titel und Namen kaum nachvollziehbar waren. Ab Laisa wurde es dann aber spannend und flüssiger, sodass ich mich in die Welt ziehen lassen konnte. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob hier noch einige Wendepunkte kommen, die das Geschehen nicht in vorhersehbare Bahnen enden lassen!