Katzen in einer Fantasy-Geschichte

caröchen Avatar

Beim Lesen des ersten Kapitels, wollte ich die LP schon fast abbrechend. zu verwirrend und irgendwie uninteressant war die Geschichte auf den erste Blick. Doch als es im zweiten Kapitel um Laisa das Katzenmädchen ging, war ich fasziniert.

Eine ganz neue welt wurde hier geschaffen, in der Katzenmenschen neben den Menschen leben und von ihnen aber nur als Arbeiter akzeptiert werden. Unter ihnen befindet sich auch Laisa, welche aber ein besonderer Katzenmensch ist, da sie stärker und wilder ist un dzudem auch etwas anders aussieht.
Als sie ausgewählt wird, Händler zu beschützen kann sie ihr Glück nicht fassen. Doch als sie nur einen kurzen Ausflug zu weit in die Wälder neben der Route macht, findet sie sich plötzlich in einer ganz anderen Welt wieder.

Ich würde zu gern mehr über diese Welt erfahren, vor allem, weil der Klappentext schon ein paar interessante Informationen vorweggenommen hat, so dass man sich auf eine Geschichte freuen kann, die mal wieder ein paar erfrischend neue Ideen beinhaltet.