Katzenmenschen

hampelmaennchen Avatar

Hinter dem Pseudonym Sandra Melli verbirgt sich ein bekanntes Autorenehepaar, das seit etlichen Jahren sehr erfolgreich historische Romane veröffentlicht. Das Paar lebt in einer Gemeinde bei München.

Erzmagier Wassarghan erält per Kurier eine Botschaft von seinem Ordensobersten Caludis. Er soll Nachfolger des Kommandanten der Schwarzen Festung am Rande der Dämmerlande werden. Es soll ihm dadurch gelingen, ein magisches Artefakt zu erringen.

In einer entfernen Welt erwacht Laisa, ein Katzenmensch in ihrem Schlafbaum.Die Mitglieder des Stammes verdingen sich als Karawanenwächter. Wohl aber niemals Laisa, die die anderen Katzenmenschen an Stärke und Ausdauer weit übertrifft und den Menschen Angst macht.  Sie war ein Findling. Als wieder einmal Kaufleute Karawanenwächter verdingen, tritt eine ungewöhnliche Frau mit goldenem Haar und einem sternförmien Schmuckstück hinzu und fordert einen Kaufmann auf, Laisa ebenfalls anzuheuern.Sie machen sich auf den Weg.

Laisa findet in einem Waldstück das Schmuckstück der goldhaarigen Frau. Als sie es an sich nehmen will, wird sie von einem grellen Licht geblendet und durch die Luft gewirbelt.Sie sinkt zu Boden und befindet sich in einem gänzlich fremden Land...

Wo ist Laisa hingeraten? Kann sie das Geheimnis um ihre Herkunft ergründen. Spannende Fantasy-Geschichte, die die alte Legende um Katzenmenschen zum Inhalt hat. Erfrischend neuartig. Gefällt mir recht gut.