Stern der Göttin

katara Avatar

Die junge Katzenfrau Laisa ist sehr erfreut, als sie ausgewählt wird, als Wächterin eine Handelskarawane der Menschen zu begleiten- endlich darf sie hinaus in die Welt und möglicherweise herausfinden, woher sie tatsächlich stammt. Besonders fasziniert ist sie von einer geheimnisvollen Frau, die einen betörenden Duft verströmt und ein wunderschönes Schmuckstück bei sich trägt. Als Laisa auf einer Erkundungstour auf einer Lichtung das Schmuckstück berührt, wird sie plötzlich an einen Ort befördert, der sich in einer völlig anderen Welt zu befinden scheint, als der, in welcher sie aufgewachsen ist.

Die Leseprobe zu "Stern der Göttin" hat mir sofort gefallen und besonders die Geschichte und Laisa scheint sehr vielversprechend zu sein. Zwar bin ich immer ein wenig skeptisch, wenn es um fremde Welten bzw. Planeten geht, doch die ersten Seiten des Romans haben meine Neugier auf jeden Fall geweckt. Der Sprachstil der Autorin wirkt zwar zunächst ein wenig kühl, doch ist dies sicherlich eine Gewöhnungsfrage. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, die Geschichte weiterlesen zu dürfen.