Stern der Göttin

kathrineverdeen Avatar

Ich habe vorab schon einiges über dieses Buch gehört und gelesen, und freue mich schon sehr darauf.

Die Leseprobe war anfangs etwas verwirrend besonders im ersten Kapitel. Zu viele verschiedene Charaktere traten auf, die nicht eingeordnet werden konnten. Im zweiten Kapitel hat sich das sofort gelegt. Laisa ist mir sofort sympatisch und ihr widerspenstiger Charakter ist sehr unterhaltsam.Die Leseprobe lässt sich flüssig und schnell lesen.

Die Mischung aus Katze und Mensch finde ich sehr interessant. Ich möchte gerne mehr über ihre Fähigkeiten wissen. Überhaupt ist dieses Thema für einen Fantasyroman für mich etwas ganz Neues.                                                                                                                        Laisa hat sicher einige Kämpfe auszutragen, gegen ihre Mitwächter die neidisch auf ihre Fähigkeiten sind, und gegen die Menschen die sie wie Sklaven halten. Laisa wirkt auf mich eher sehr Freiheitsliebend.                                                                                                                  Gespannt bin ich auch auf die Rolle der Frau mit den goldenen Augen.

Nach der Leseprobe bin ich neugieriger auf dieses Buch und würde mich freuen, wenn ich es lesen dürfte.