Stern der Göttin- von Magiern und Katzenmenschen

katze267 Avatar

Als Fantasyfan und Katzenliebhaber hat mich schon die kurze Beschreibung begeistert und ich habe voll Enthsiasmus die Leseprobe angefangen.

Das erste Kapitel mit den Magiern ist schon sehr interessant und geheimnisvoll , wenn auch aufgrund der vielen schwierigen Namen (völlig erklärlich, welcher Magier heisst schon Kai, Peter oder Kim)etwas anstrengend zu lesen.Der2. Teil , mit dem Dorf der Katzenmenschen, in dem der ebenfalls katzenartige Findelkatling Laissa aufgewachsen ist, ist mindestens ebenso faszinierend, jedoch weniger anstrengend zu lesen.Es findet gerade die Auswahl der Karawanenbegleiter statt.Jedes Jahr engagieren Menschen einige derKatzenwesen als Begleitschutz für ihre Karawanen. Laissa ist, obwohl kräftiger als ihre "Fast" Artgenossen, dafür eigentlich zu jung, doch durch die Intervention einer geheimnisvollen Frau wird sie dennoch ausgewählt.Am Ende der Leseprobe wird sie dann durch ein geheimnisvolles Juwel in eine andere Welt gezogen.

Das Ende der Leseprobe lässt mich mit vielen neugierigen Fragen zurück: wann treffen die beiden Welten von Laissa und den Magiern zusammen?Wer ist die geheimnisvolle Frau?Welche Aufgabe erwartet Laissa?

Mein erstes Fazit : tolle, fantasievolle Szenarien,die neugierig machen und Spannung erzeugen und zumindest mich restlos begeistern.

Bitte, bitte, lasst mich weiterlesen