Ein eher lahmer Stern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Laisa ein Katzenmädchen mit magischen Fähigkeiten welches in einer anderen Welt unter normalen Katzenmenschen aufwächst bekommt von einer unbekannten goldenen Katzenfrau einen Auftrag und wird zu diesem Zweck in ihre ursprüngliche Welt zurückversetzt. Hier wird sie mit verschiedenen Farben und Göttern sowie der Antipathie der jeweiligen Bewohner des Landes konfrontiert. Bei der Bewältigung der Aufgabe beweist sie Mut, Menschenkenntnis und Talent was sich in der Auswahl ihrer Weggefährten wiederspiegelt. Doch wird sie die Aufgabe lösen können ?????

Mein Fazit : Das Buch ist über die Maßen langatmig und das Glossar ist für ungeübte Fantasyleser absolut von Nöten. Ich habe mich sehr schwer getan und es ging nur langsam voran obwohl ich eher zu denen gehöre die ein Buch schnell lesen wollen. Der Klapptext verspricht mehr als das Buch zu leisten vermag und ich finde das hier keine gute Überleitung zu Teil 2 stattfindet außerdem ist das Buch für meinen Geschmack absolut spannungsfrei, schade eigentlich. Auf Teil 2 werde ich dann wohl eher verzichten denn gerade bei dem Genre Fantasy ist die Spannung das A und O.