Spannender Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

Nordkorea ist heute wohl eines der unzugänglichsten, verschlossensten Länder der Erde, dessen Atomprogramm die verschiedensten Geheimdienste interessieren dürfte. Als Plot eines Spionagethrillers also ein geeigneter Schauplatz. Jenna, die Protagonistin des Romans, ist psychisch angeschlagen, eine Frau zwischen zwei Welten im weiß dominierten Amerika: Die Mutter Südkoreanerin, der Vater war schwarz. Die hochintelligente Nachwuchswissenschaftlerin steht am Beginn einer vielversprechenden akademischen Karierre, doch das Schicksal ihrer Schwester, die vor Jahren an einem Strand in Korea verschwand, überschattet ihr Leben bis heute. Wurde sie Opfer eines Badeunfalls? Oder war da mehr? Der Mann, der unverhofft Jennas Vorlesung unterbricht und sie für die CIA anwerben will, will sie mit Aufklärung über ihre Schwester ködern. Wie wird sich Jenna entscheiden? Das würde auch ich gerne erfahren.