Thriller angesiedelt in einem Land voller Schatten

readtobee Avatar

Ein Thriller der in Nordkorea angesiedelt ist. In einem von der übrigen Welt abgeschotteten Land, "lichtlos und voller Schatten". Nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, dass ich diese LP lesen möchte.

Im Prolog wird vom Verschwinden eines jungen Pärchens erzählt, das sich zum Baden am Strand einer südkoreanischen Insel aufhielt. Da man Bekleidung und alle übrigen persönlichen Gegenstände fand, ging man von einem Badeunfall aus. Tatsächlich handelte es sich um eine Entführung mit einem U Boot.
12 Jahre später versucht die CIA, die (Zwillings-)schwester der Entführten, Dr. Jenna Williams, als Spionin anzuheuern. Diese unterrichtet an einer Hochschule in Washington, zu einer Zeit in der sich die sicherheitspolitische Lage mit Nordkorea zuspitzt.
Den Verlust ihrer Schwester hat Jenna weder verarbeitet noch verkraftet und so kommt dem Angebot eine große persönliche Bedeutung zu.

Man ist wahnsinnig schnell mitten im Geschehen und möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Was wird Jenna über das Verschwinden ihrer Schwester Soo-min herausfinden und wie beschreibt der Autor das Land Nordkorea, welches sich von der übrigen Welt abgeschottet hat? Ich bin sehr gespannt.

Das Cover finde ich passend, wobei mir das der gebundenen Ausgabe etwas besser gefällt.