Einblicke in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thursday33 Avatar

Von

Die Universitätsprofessorin Jenna ist Halb-Koreanerin mit Schwerpunkt Nordorea. Eines Tages wird sie mitten aus der Vorlesung gerufen, weil ein CIA-Mitarbeiter sie sprechen will. Wie sich herausstellt, ist Fisk ein guter Bekannter ihres Vaters, der sogar sein Trauzeuge war. Er wirbt Jenna als Spionin an und schickt sie auf eine Mission nach Nordkora. Jenna will bei dieser Gelegenheit versuchen, das Schicksal ihrer angeblich ertrunkenen Zwillingsschwester aufzuklären.

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Wirklich spannend - und teilweise sehr beklemmend - geschrieben. Der Autor hat sich für die Schilderungen der Lebensumstände in Nordkorea bei verschiedenen Quellen bedient, die ähnliche Erlebnisse wie die Charaktere im Buch hatten. Ein gelungener Einblick in eine fremde Welt!