Eine spannende unbekannte Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moka07 Avatar

Von

Diesem Roman merkt man an, dass der Autor B.D. John sich in dieser fremden Welt sehr gut auskennt. Er erzählt uns in diesem Thriller die Geschichte dreier Menschen, deren Schicksal miteinander verbunden ist.
Die junge CIA Agentin Jenna Williams, deren Zwillingsschwester vor 12 Jahren an einem Strand in Südkorea verschwunden ist, wird auf geheime Mission nach Nordkorea geschickt. Sie verfolgt aber auch eigene Interessen, denn sie will die Wahrheit über ihre Schwester herausfinden. Dort lernt sie Cho kennen, ein Mitglied der nordkoreanischen Regierung, der aber selbst in größte Schwierigkeiten gerät. Die dritte Protagonisten ist die Bäuerin Moon, die beobachtet und verraten wird und sich zur Stimme des Widerstandes entwickelt.
Der Rahmen dieses Romans ist das Leben in Nordkorea. Not, Elend und Arbeitslager werden schonugslos dargestellt. Man kann nur hoffe, dass die Wirklichkeit anders aussieht. Ein Thriller, der den Leser nicht unberührt lässt.