Spannender Agententhriller mit viel Informationen über Nordkorea - Empfehlenswert!!!

alursu56 Avatar

Mit diesem Buch wurden meine Erwartungen übertroffen. Der Autor D.B. John entwickelt aus drei Erzählsträngen eine spannende und unglaubliche Geschichte über und in Nordkorea.
Hauptfiguren sind Jenna Williams, eine Afro-Koreanerin, deren Zwillingsschwester 1998 als Austauschstudentin in Südkorea spurlos verschwindet, die Bäuerin Moon, die wie viele andere Nordkoreanerinnen täglich ums Überleben kämpft und der ParteifunktionärCho, der es als Adoptivkind mit seinem Bruder in der Partei weit gebracht hat.
D.B. John stellt dem Leser diese drei Personen und ihre Entwicklung jeweils in einzelnen Kapiteln vor, um im Laufe der Geschichte die Lebensläufe miteinander zu verbinden.
Jenna entwickelt sich zur CIA Agentin, Moon will den Widerstand und Cho wird vom überzeugten Vorzeigefunktionär zum Verräter.
Daneben wird Nordkorea mit hungernder Bevölkerung, korrupten und verblendeten Politikern und einem größenwahnsinnigen Führer beschrieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen. Meine Buchempfehlung für einen Politthriller der Spitzenklasse.