Ein Buch für die Leser ab 40

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjaliest78 Avatar

Von

Warum ein Buch für die LeserInnen ab 40? Weil ich mich bereits nach den ersten Zeilen sehr gut in Anni und Thies hineinversetzen konnte. Wer mit 40 noch nicht verheiratet ist, bekommt auf Feiern (bei der natürlich Mr. Vain und Coco Jamboo läuft - danke für den Ohrwurm) und bei anderen Gelegenheiten immer die Frage Wann-ist-es-bei-Euch-so-weit-?

Und genau diese Frage stürzt die Beziehung von Anni und Thies ins Chaos. Es stellt sich für die beiden die Frage, wo wollen WIR gemeinsam hin und brauchen wir dafür einen Trauschein?

Lustig war an dieser Stelle Thies Mutter, die aufgrund ihrer Scheidung, die Ehe ohnehin für antiquarisch hält.

Vom Schreibstil hat mich das Buch an Andrea Russo und Anna Rosendahl erinnert. Daher ist das Buch gleich auf meine Wunschliste gewandert.