fesselnd und schön geschrieben

elohym78 Avatar

Thies und Anni sind immer noch verliebt wie am ersten Tag, auch wenn ihre Beziehung schon etliche Jahre Bestand hat. Doch von ein auf dem anderen Tag ändert sich ihr Leben: Anni bekommt ein Jobangebot in Berlin und Thies macht ihr einen Heiratsantrag - oder wie sie es nennt: Ein Heiratsangebot. Für Anni stellt sich die Frage: Was will ich eigentlich?

Meike Werkmeister schreibt flüssig und die Zeilen verflogen wie nichts. Dank ihres wunderbar leichten Schreibstils, konnte ich mich völlig in die Geschichte fallen lassen und genoss die Zeilen der Leseprobe. Erst rückblickend fiel mir auf, dass die Thematik nicht so locker leicht ist, wie ich sie während des Lesens empfunden hatte.
Plötzlich aus dem Alltag gerissen und das liebgewonnene Leben neu überdenken, ist nie einfach, egal ob etwas Schönes lockt, oder das Schicksal zu schlägt. Da nicht den Kopf verlieren ist schwer und diese Erfahrung macht Anni gerade. Ich bin gespannt, wie sie die Kurve bekommt und mit einem neuen Leben voll durchstarten kann. Und ganz wichtig, ob und wie sie ihr Glück findet.