Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Zunächst einmal finde ich die Gestaltung des Covers wunderschön. Dann finde ich die Orte / Städte an denen dieser Roman erzählt sehr ansprechend. Ich selber komme aus Norddeutschland und kenne Bremen, Norderney, die Weser sehe ich fast jeden Tag ;-) und natürlich unsere Hauptstadt Berlin. Das macht mir beim Lesen besonders Freude. Der Schreibstil ist locker leicht und gefällt.

Wir lesen von der 34-jährigen Anni. Sie bekommt das Angebot, einen neuen Standort der Firma, in der sie tätig ist, in Berlin aufzubauen. Allerdings nimmt Thies, der langjährige Freund von Anni, die Frage, ob er sich vorstellen könnte, gemeinsam in Berlin zu leben, gar nicht ernst. Thies beschäftigt ein ganz anders Thema: er macht Anni ein Angebot, dass die beiden doch heiraten könnten. Annis Reaktion spiegelt nicht gerade Begeisterung wider. Anni weiß im Moment gar nichts: soll sie nach Berlin gehen? Soll sie heiraten?

... und dann war die Leseprobe vorbei, schade, ich hätte am liebsten weitergelesen!