schöner Schreibstil und tolle Hauptfigur

engel07 Avatar

Ich bin jemand der sehr auf Buchcover achtet: leider hat mich dieses Cover hier so beim anschauen der neuen Leseproben so überhaupt nicht angesprochen. Den Titel finde ich ganz schön, ich hätte mir fürs Buchcover aber tatsächlich vielleicht ein Cover mit einem beginnenden Abend vorgestellt, wo man schon am Horizont Sterne erahnen oder teilweise funkeln sieht. Nachdem ich mir allerdings die Inhaltsangabe durchgelesen habe, habe ich beschlossen die Leseprobe doch zu lesen. Und was soll ich sagen? Mir hat sie sehr gut gefallen. Thies und Anni kommen beide in der Leseprobe sehr sympathisch rüber. Ich hatte nach wenigen Seiten schon das Gefühl, dass ich die beiden schon viel länger kenne. Das Fest, die Weser an der getanzt wird, die Stimmung und das Verliebtsein kam im Text sehr gut rüber. Dann das Jobangebot für Anni in Berlin; Thies dem das Thema Hochzeit nachdem er seine Ex-Freundin gesehen hat nicht mehr aus dem Kopf geht, alles ganz toll beschrieben.
Der Schreibstil ist toll. Ich habe mich mitten in der Geschichte gefühlt, er war so schön leicht und beschwingt.
Bin sehr auf das Buch gespannt!