Schwierige Entscheidungen

s.edelfrau Avatar

Anni steht gleich vor zwei schwierigen Entscheidungen: Da ist zum einen ihr Chef, der ihr das Angebot macht, von Bremen nach Berlin zu ziehen, um dort die neu eröffnete Filiale zu leiten. Ein verlockendes Angebot, aber Anni weiß nicht so recht, ob sie wirklich ihr altes Leben hinter sich lassen soll.
Und dann ist da auch noch ihr Freund Thies, mit dem sie glücklich ist. Doch das ändert sich, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Fortan ist Anni unsicher und fragt sich, was sie wirklich von ihrem Leben will.
Hier endet die Leseprobe, doch aus dem Klappentext geht hervor, dass Anni sich als Nächstes eine Auszeit auf Norderney nimmt, um dort zu einer Entscheidung zu gelangen.
Mich hat die Leseprobe vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Ich mochte den Schreibstil und konnte mich gleich in Anni, aus deren Sicht der Roman geschrieben ist, hineinversetzen. Nun bin ich schon richtig gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht: Kommt es zur Trennung zwischen Anni und Thies? Das fände ich schade, denn Thies war mir auf Anhieb sympathisch und die Beziehung der beiden schien mir auf einer soliden, vertrauensvollen Basis zu stehen. Oder kommt alles doch ganz anders? Ich bin gespannt.
Von Meike Werkmeister habe ich bereits den Roman "Nachspielzeit in Sachen Liebe" gelesen und fand ihn großartig, sehr einfühlsam und spannend. Deshalb habe ich auch schon ungeduldig auf ihr neuestes Werk gewartet und freue mich auf die Lektüre.