Sympathischer Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicky_g Avatar

Von

Anni und Thies sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen, aber nicht verheiratet. Sie leben in einem kleinen Häuschen in einem Bremer Szeneviertel. Anni arbeitet in einem Computerspiele-Unternehmen, das demnächst nach Berlin expandieren möchte und sie soll das Büro in der Hauptstadt leiten. Dann macht Thies ihr einen Heiratsantrag. Wie wird Anni sich entscheiden.

Der Beginn springt in der Zeit hin und her: erst sin die beiden bei der Hochzeit einer Kollegin, dann folgt eine Szene zwei Wochen zuvor, dann eine einige Tage danach. Dennoch behält man gut den Überblick.

Die Ich-Erzählerin berichtet flüssig, teilweise amüsant, teilweise ehrlich von den alltäglichen Erlebnissen einer Mittdreißigerin. Sehr schön ist, dass ihre kreative Seite auch gezeigt wird, indem ein Spruch-Entwurf abgebildet ist.

Die Charaktere sind lebhaft gezeichnet, schon auf den ersten Seiten erfährt man einiges über sie, aber ist es noch Raum zur Entwicklung.