Wie für mich gemacht!

island Avatar

Das Buch ist das erste hier seit längerer Zeit, das mich einmal wieder voll anspricht. Sowohl vom Cover, das sofort erkennen lässt, dass es sich um einen Frauenroman handelt, aber dennoch stilvoll und nicht zu kitschig gestaltet ist, als auch vom Klappentext und der Leseprobe her. Die Protagonistin befindet sich in einer ähnlichen Lebensphase wie ich selbst, muss Entscheidungen treffen, ob sie beruflich in eine andere Stadt gehen möchte oder ob sie bleibt und vielleicht sogar ihren Freund heiratet, obwohl sie nie heiraten wollte. Ich kann mich auf jeden Fall sehr gut in sie hineinversetzen und finde sie auch sehr sympathisch. Aber auch ihn mag ich und ich verstehe auch ihn. Im Klappentext erfährt man zudem noch, dass sie sich eine Auszeit bei einer alten Jugendfreundin auf Norderney gönnt. Auch das kann ich mir gut vorstellen, ich liebe die ostfriesischen Inseln und würde gerne zumindest in Gedanken mit dorthin reisen. Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das ganze Buch lesen dürfte.