Auf der Suche nach dem Stück vom Glück

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden authentisch und liebevoll herausgearbeitet und haben mir gerade wegen ihrer Natürlichkeit und ihren Ecken und Kanten gefallen. Sie wirkten einfach echt und sympathisch.

Die Geschichte umfasst Themen wie die Liebe, Vergebung und Freundschaft, regt aber auch zum Nachdenken an. Die Umsetzung ist Meike Werkmeister dabei wirklich gut gelungen. Durch den Klappentext habe ich tatsächlich mit einer anderen Wendung der Handlung gerechnet und wurde dann am Ende doch überrascht. Zudem macht das Buch gleichzeitig auch ein wenig Lust auf Strand, Meer und Urlaub. Norderney als Kulisse fand ich sehr schön und konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Schon allein das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und dazu noch die zauberhafte Gestaltung innerhalb des Buches, denn Annies Sprüche sind einfach großartig und die eigenen Worte der Autorin hinten auf dem Umschlag machen es nur umso schöner.

Fazit:

Eine schöne Geschichte rund um die Liebe, Freundschaft und Vergebung, die gleichzeitig zum Nachdenken anregt und Lust auf Strand, Meer und Urlaub macht. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.