Bezaubernder Roman über die Liebe, Familie und Freundschaft

bücherwurm78 Avatar

Anni und Thies leben zusammen in Bremen und seit vielen Jahren ein Paar, nachdem sie beide nach Enttäuschungen mit dem Expartner zusammengefunden haben. Anni soll eventuell einen Job in Berlin annehmen und Thies möchte gerne heiraten. In dieser Konfliktsituation bekomm Anni Post von ihrer früheren Freundin Maria und sie entschließt sich spontan eine Auszeit zu nehmen und fährt zu Maria nach Norderney.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Er behandelt die Themen Liebe, Familie und Freundschaft wirklich sehr ansprechend, ohne dabei ins Kitschige zu verfallen. Anni und Thies kommen bei mir als Leser als sympathisches und harmonisches Paar an, das dann doch aufgrund einiger Entscheidungen plötzlich Uneinigkeiten zeigt. Das Buch hat sich sehr gut gelesen, was zum einen an der lockeren, leichten und flüssigen Schreibweise, aber auch natürlich am Inhalt des Buches lag. Es war spannend zu lesen, was Anni auf Norderney erlebt und welche Entscheidungen sie für ihr weiteres Leben treffen wird.

Auch noch ein paar Worte zur Gestaltung des Buches. Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Mir hat auch gefallen, dass im Buch immer wieder die Illustrationen von Anni eingebunden waren und diese waren dann auch nochmals alle in bunt am Ende des Buches eingeheftet. Sehr schön.

Fazit: Mal wieder ein richtig schöner Roman fürs Herz.