Der Klappentext und was mich dann erwartet hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zusammenistmanwenigerallein Avatar

Von

Als ich die Leseprobe geöffnet habe, und diese durch hatte, dachte ich an eine Liebesgeschichte in der Anni Thies sitzen lässt, und sich alles anders entwickelt. Weit gefehlt, Anni nimmt sich eine Auszeit, aber eher um mit ihrer Vergangenheit abzuschliessen, und Dinge die sich nicht gut anfühlen einfach zu lassen. Das klassische Beziehungsthema findet hier keinen Platz. Es geht um 2. te Chancen. Annis mit ihrer Freundin Maria, und Thies, und dann Simon und Iris, die Mutter von Maria. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen, und dachte mir, man müsste viel mehr leben. Die äußereren Umstände halten einen oft davon ab. Und Anni schafft in ihrem Buch dies endlich hinter sich zu lassen. Sie vergibt ihrer Freundin Maria, und sie sieht auch was wichtig ist. Meike Werkmeister hat mich auf die Insel Norderney mitgenommen, und die Grafiken haben auch gut zu dem Buch gepasst. Ein schönes Buch..