ein Buch wie eine Tag am Meer

angiamore Avatar

Die Geschichte von Anni ist so tief berührend, ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Ich habe gelacht, geweint, geträumt und mich geärgert mit und über Anni.
Sie hat eigentlich alles und doch fehlt was. Der klasse Job als Gamedesignerin und ihr Hobby mit den schönen Illustrationen die sie verkauft. Das süße kleine Haus in Bremen. Alles könnte so perfekt sein ist es aber nicht. Denn sie hat das Gefühl das etwas fehlt, oder sogar falsch läuft in ihrem leben vor allem als ihr Langzeitpartner Thies sie auch noch auf einmal heiraten will. Genau da kommt die Postkarte - ihre alte Freundin Maria lädt sie in ihr Strandcafe ein. Das ist die Chance einer Luftveränderung und sich wieder selbst zu finden, findet Anni. Und sie hat recht. Sie findet sich, allerdings anders als sie es bei Reiseantritt vermutet hätte.
So viele kleine Nuancen sind in dem Buch, fast schon poetisch wird das Gefühlswirrwarr von Anni aufgedröselt. Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, sei es als Urlaubslektüre oder falls es einem selbst ein bisschen so geht wie Anni. Ein paar richtig gute Denkanstöße sind auf jeden Fall dabei.