Ein schönes Buch für zwischendurch

thefloorshow Avatar

(Eigentlich hat das Buch insgesamt 3,5Punkte von mir bekommen)

In "Sterne sieht man nur im Dunkeln" lernen wir Anni kennen, die mit ihrem Freund Thies in Bremen wohnt und damit glücklich ist. Bis sie irgendwann von ihrem Chef das Angebot erhält in Berlin arbeiten zu können und ihr Freund urplötzlich heiraten will. Nachdem sie von ihrer Freundin Maria eine Postkarte aus Norderney erhält entschließt sie sich spontan dorthin zu fahren. Und bringt damit alles durcheinander.

Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen. Es ist angenehm und gut zu lesen. Der Schreibstil von Meike Werkmeister ist einfach angenehm und leicht.

Am Anfang musste ich noch etwas in die Geschichte finden, aber gerade wenn Anni auf Norderney ist, ist man vollkommen dabei und fiebert mit.

Anni muss auf ihrer Reise viel durchmachen und ich glaube ich selbst hätte meist etwas anders und etwas härter reagiert. Aber gerade in solchen Büchern geht es ja eher darum zu verzeihen und zu lieben.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und gerade das letzte Kapitel war noch einmal sehr rührend.

Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch!