Ein Wohlfühlroman mit einer wunderbaren Botschaft.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookslove1511 Avatar

Von

Anni ist eigentlich vollkommen zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist eine erfolgreiche Game- Designerin, wohnt mit ihrem Langzeitfreund Thies in einem hübschen Bremer Häuschen und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster und Postkartenmotive für ihren Onlineshop. Ein perfektes Leben für eine Mittdreißiger junge Frau. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin übernimmt und Thies möchte auf einmal heiraten. Anni weiß nicht mehr was sie machen und denken soll und fühlt sie sich überfordert. Ausgerechnet in diesem Gefühlschaos meldet sich ihre damals beste Freundin Maria, nach zehn Jahren Stillschweigen, aus Norderney. Anni beschließt eine Auszeit von sechs Wochen nehmen und fährt sie zu Maria nach Norderney. Sie möchte über ihre Gefühle und über ihre Leben denken. Doch es ist leichter gesagt als getan, denn es gibt eine unerklärte Sache zwischen beiden Freundinnen. Wenn Anni ihr Leben in die richtige Spur lenken will, muss sie erst mal mit der Vergangenheit abschließen....


Ein Wohlfühlroman mit einer wunderbaren Botschaft, denn hier zeigt der Autorin, das man von der Probleme nicht weg laufen soll und mit einfachste Sache der Welt - mit offen Reden das man fast alle Probleme besiegen kann. Anni ist eine sehr authentische und sympathische Protagonisten, die ich ihren Weg sehr gerne begleitet habe. Sie ist ruhig, ehrgeizig aber manchmal auch unmöglich. Es gibt Passagen, da wollte ich sie am liebsten durchgeschüttelt, wie im echten Leben eben. Dass ist das erste Roman von der Autorin, die veröffentlicht wurde und ich finde, sie hat eine sehr gut gelungene Story erschaffen. Ihr Schreibstil ist leicht und locker und ich finde das Cover und der Titel passen hervorragend zusammen mit dem Inhalt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, sind die Illustrationen und wunderschöne Sprüche, die beim fast allen Kapiteln vorkommen. Sehr tiefgründiger Sprüche, die mich zum nach denken angeregt hat.


„ Wenn das Leben dir Sturm schickt, mach wenigsten die Haare auf.“ (S. 272)


Ein Roman über eine moderne, junge Frau die ihren eigenen Weg im Leben sucht. Sehr empfehlenswert.