Eine unvergessliche Reise nach Norderney

melli274 Avatar

Rezension -Sterne sieht man nur im Dunkeln-

Klappentext

Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin, und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies wil auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer - einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sich alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen …

Cover

Das Cover ist ein Traum, ich habe selten so ein schönes gesehen. Die bunten Farben und auch der erhobene tolle Titel passen perfekt zusammen und haben mich sofort angesprochen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist so angenehm und leicht, man fällt in das Buch und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Inhalt/Rezension

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Anni ist eine bodenständige und bedachte Person. Sie führt ein tolles Leben mit einem angenehmen Partner an ihrer Seite, einer schönen Wohnung und einem Traumjob. Man findet sie sofort sympathisch und möchte mehr über sie erfahren, man merkt aber auch schnell, dass es ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit gibt, mit dem sie sich noch auseinander setzen muss, damit sie richtig im Leben und im Jetzt ankommen kann. Als sie von Maria, einer Freundin von früher hört und sofort zu ihr nach Norderney reist, merkt man als Leser schnell, dass das alles mit zum Verarbeiten für Anni gehört.

Meike Werkmeister, die Autorin, reist selbst gerne nach Norderney, und da ich auch schon dort war, kann ich sagen, dass sie die Landschaft genau und so schön beschreibt wie sie auch wirklich ist. Das gibt dem Roman noch mehr Tiefe und man kann sich alles vorstellen und will am liebsten sofort in den nächsten Zug steigen und dorthin fahren.

Das Buch hat mich total überrascht, es ist kein seichter Urlaubsroman wie ich es vermutet habe. Die in Hamburg lebende Journalistin schafft es mit ihrem angenehmen Schreibstil, den sympathischen Charakteren und der tollen Geschichte einen mitzuziehen und einen zu berühren.

Fazit

Dieses Buch zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann es jedem ans Herz legen es zu lesen.

Ich danke dem Goldmann Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung des Exemplares. Meine Meinung passiert auf meinen eigenen Leseeindrücken und wird nicht dadurch beeinflusst.

Zum Buch

Verlag: Goldmann