Einfach wunderschön!

lesewurm Avatar

Das Buchcover hat mich gleich begeistert.Sieht einfach wunderschön aus.Am Ende des Buches ,finden sich Lieblingssprüche von Anni der Protagonistin , die wie Postkarten aussehen.Zauberhaft ist die Buchgestaltung. Der Einstieg in diese fantastische Geschichte,gelingt spielend.Anni ,Mitte dreißig und ihren Freund Thies lernen wir hier kennen.Dann gibt es Maria und Iris, aber auch einige weitere Protagonisten.Von Anfang an,kann ich mir die Personen und die Umgebung bildhaft vorstellen. Die Autorin gibt mir das Gefühl, ich wäre dabei, an der Nordsee auf Norderney ,ich höre das Meer rauschen. Ich rieche den Duft des Kuchens,welchen Maria,ihren Gästen serviert. Es durchströmt einen ein Glücksgefühl,während man dem weiteren Verlauf der Geschichte folgt.Hier gelingt es mich fallen zu lassen und dem oft stressigen Alltag zu entfliehen.Aber auch die Protagonisten leben nicht nur in einer harmonischen Welt,jeder durchlebt seine Höhen und Tiefen,Ängste und Sorgen. Die Autorin überzeugt mich als Leser,glaubwürdig an den schönen Momenten,aber auch an den traurigen Momenten,der Protagonisten teilhaben zu lassen.Alles zusammen ergibt eine stimmiges Bild.Der Schreibstil ist flüssig und man möchte dieses tolle Buch,am liebsten in einem Rutsch lesen. Aber auf der anderen Seite,soll die Geschichte nicht enden,weil es einfach so toll geschrieben ist.5/5

Tolles Lesevergnügen!