Emotionen pur...

artandfun Avatar

Das Buchcover gefällt mir außerordentlich gut. Es ist ansprechend und besonders, so dass man es gerne in Händen hält.
Die Protagonisten Anni, Thies und Maria wirken authentisch, so dass die Leser*in beim Lesen sich mit einer der Personen identifizieren kann und mitten in die Geschichte einsteigt. Der angenehm flüssige und emotionsgeladene Schreibstil sowie die Umgebung der Insel Norderney, auf welcher ein Großteil des Buches spielt, machen das Lesen absolut angenehm und zu einem entspannte Erlebnis. Man merkt die Liebe zur Insel, die die Autorin gekonnt transportiert. Annis Hobby, die Gestaltung von Postkarten mit kreativen Sprüchen macht richtig Lust darauf sich selbst zu betätigen.
Anni, die nicht mehr wirklich glücklich in ihrem Beruf als Game-Designerin ist und auch ihre Beziehung als eingefahren und stagnierent bemerkt erhält in ihr Gedanken, die sich nach Veränderung sehnen einen Heiratsantrag von Thies. eine Postkarte ihrer langjährigen Freundin Maria von der Insel Norderney kommt ihr da sehr gelegen und sie nimmt sich eine Auszeit um ihre Zukunft neu zu sortieren...Mir persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen, ein Dankeschön an die Autorin!