Kleines Nein, große Freiheit

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Anni arbeitet als Garfikerin bei einem Gameentwickler, sie lebt zusammen mir ihrem Freund Thies in einem schönen Haus und ist völlig zufrieden mit ihrem Leben. Auf einmal will Thies heiraten, obwohl das bei ein Thema war, und Anni bekommt das Angebot eine Zweigstelle in Berlin zu übernehmen. Thies möchte nicht weg von Bremen, Anni weiß nicht was sie machen soll. Da kam die Postkarte ihre Schulfreundin Marie von Norderney wie gerufen und Anni nimmt sich erstmal eine Auszeit um Marie in ihrem Café zu helfen und ihr Leben zu überdenken ...

Meine Meinung:
Ein Cover zum Verliebeny genauso wie der Anhang, die Postkarten die Anni entworfen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich teilweise sehr berührt, war aber auch ziemlich vorhersehbar.
Trotzdem ist es eine gefühlvolle Erzählung für einige schöne Lesestunden, die Lust auf Urlaub an der Nordsee macht und für den Sommer einfach nur perfekt ist.
Eine schöne, berührende Geschichte, die mich, trotz das sie sehr vorhersehbar war, berühren und unterhalten konnte.