Lesenswerter Liebesroman

bookcorner_german Avatar

Anni ist ein Charakter, den viele verstehen können - sie hat in den letzten Jahren so viel erlebt und sich einfach treiben lassen, dass sie nun gar nicht mehr weiß, was sie überhaupt möchte, was IHRE Ansichten und Träume sind. Die Beziehung von ihr und Thies ist eigentlich recht süß - eigentlich. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwas hat mich durch den gesamten Roman so gestört, dass ich fast verzweifelt bin.
Trotz dessen hat mich die Emotionalität in diesem Buch einfach umgehauen. So leicht bin ich, was Bücher angeht, nicht zu knacken, aber die rohen Emotionen, die Anni hier auf so vielen Ebenen fühlt (genauso wie andere Charaktere), haben mich einfach beeindruckt. Man weiß immer genau, wieso sie etwas tut, wieso sie sich verhält wie sie sich verhält. Und dazu gehört einiges.
Die Handlung war, meines Erachtens, wirklich schön durchdacht und stimmig. Allerdings hat mich das Ende nicht so herumgerissen, wie es vielleicht gesollt hätte. Das liegt vermutlich daran, dass es einfach sehr nah an der Realität ist, nicht wie man es von Romanen gewohnt ist. Trotz allem finde ich das Buch wirklich lesenswert und gebe ihm eine gute Bewertung für eine gelungene Emotionalität, die sogar mich fast umgehauen hat. Für die 5 Sterne hat mir noch etwas gefehlt.