Liebe, Zweifel und rauschendes Meer

sylvip Avatar

Meike Werkmeister ist mit diesem Roman eine Geschichte gelungen, zu der man ihr unbedingt gratulieren muss.
Spannend ist aber dazu noch, dass das Cover, was sehr gut zum Roman passt, keinerlei Hinweis auf die Geschichte gibt.
Anni ist Mitdreißigerin, Gamedesignerin und liebt diesen Beruf sehr. Sie lebt seit fast zehn Jahren mit ihrem Freund in einem eigenen Haus in Bremen.
Eines Tages fragt Annis Chef, ob sie nach Berlin gehen möchte um dort einen entstehenden Betriebsteil zu leiten. Sie bittet um Bedenkzeit. Thies ist von dieser Situation gar nicht begeistert, hatte er doch vor, Anni zu heiraten. Doch bei ihr geraten die Gedanken völlig durcheinander, es kam auch noch eine Karte von ihrer ehemals besten Freundin von Norderney an. Anni beschließt sich eine Auszeit zu nehmen, um eine Entscheidung zu treffen und stellt Thies vor diese Situation. So packt sie ihre Sachen und begibt sich nach Norderney. Es gibt dort scheinbar noch Dinge aus der Vergangenheit zu klären, auf die sie im ersten Anlauf keine Antworten findet.
Die Personen sind sehr gut beschrieben, man kann mit ihnen in die Geschichte eintauchen und fühlt sich total eingebunden. Der Schreibstil ist sehr gut und auch die Zeitsprünge.
Dieser Roman ist für jede Altersgruppe sehr zu empfehlen. Ich konnte ihn nicht weglegen, ohne die ganze Geschichte in nur knapp fünf Stunden zu erfahren.
Ich persönlich würde mich über einen Folgeroman sehr freuen.