Mitreißende Liebesgeschichte

mrsalexa Avatar

Das Cover und der Titel „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ hat mich sofort angesprochen. Der Einband ist liebevoll gestaltet. In der Buchhandlung hätte ich es sicherlich sofort in die Hand genommen, ich finde es sehr ansprechend!

Der Schreibstil ist sehr angenehm – locker leicht zu lesen. Und trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt. Die Geschichte um Anni’s Leben beginnt zwar etwas träge/zäh, nimmt dann aber mit Anni’s Entscheidung nach Norderney zu gehen an Fahrt auf. Es gibt so vieles was in diesem Buch bearbeitet wird: Liebe – routinierte Beziehungen – verliebt sein – Verrat – Freundschaft – Eltern Kind Beziehung – Arbeitsroutine – Sinnfindung. Man könnte meinen das das evtl. zu viele Themen sind. Die Autorin Meike Werkmeister hat es aber geschafft alles ausgewogen zusammenzuführen. Mir hat das Lesen der Geschichte richtig viel Spaß gemacht! Sie hatte mich irgendwann so gepackt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam: witzig & traurig zugleich.

Dieses Buch ist auf jeden Fall eine große Kaufempfehlung für alle Freunde von Geschichten mit Herz!