Neuanfang oder soll alles so bleiben, wie es ist?

schafswolke Avatar

Für Anni könnte das Leben gerade nicht besser sein und es könnte gerne so bleiben, doch dann will ihr Freund Thies plötzlich heiraten und auch ihr Chef hat andere Pläne mit ihr. Anni wird alles zuviel und da kommt das Angebot ihrer Freundin Maria gerade recht, kurzerhand packt sie ihre Koffer und fährt für 6 Wochen auf die Insel Norderney.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. In dem Buch geht es um Freundschaft, Vertrauen und Neuanfänge, dabei ist der Schreibstil angenehm flüssig und locker und leicht zu lesen. Das Buch selbst hatte ich an einem Tag durch.

Anni war mir sehr sympathisch, sie wirkt ein wenig, wie die Freundin von nebenan. Die Figuren sind allesamt recht normal und haben so ihre alltäglichen Problemchen, die gar nicht so dramatisch sind, bis man sie auf einmal hinterfragt. Anni steht an einem Punkt im Leben, der nach Veränderungen schreit, aber wie die aussehen sollen, weiß sie auch nicht und so begleitet man Anni und ihre Freunde durch ein paar turbulente Wochen voller Neuanfänge.

Das Buch ist etwas für Liebhaber sommerlicher Wohlfühlromane. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.