Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Anni soll von Bremen nach Berlin ziehen und dort das neue Büro ihres Chefs leiten. Zeitgleich kommt ihr Freund Thies, dass er gerne heiraten möchte. Da kommt es Anni ganz recht, dass ihre Jugendfreundin Maria sich aus Norderney meldet. Ganz spontan packt sie ihren Koffer und will dort den Sommer verbringen und Maria in ihrem Café helfen. Doch alles kommt anders als sie denkt…

Mir hat sehr gut gefallen, dass Anni zu sich selbst finden wollte und sich eine Auszeit nahm. Ich fand die Protagonistin sehr authentisch dargestellt und habe ihr ihre Bedenken und Überlegungen auch abgenommen. Sehr bildreich beschreibt die Autorin diese Auszeit auf Norderney, da wäre ich am liebsten mitgereist. Normalerweise würde man sagen, dass man den Ausgang der Geschichte vorhersehen kann. Jedoch hat Meike Werkmeister ein paar tolle Wendungen eingebaut, die dieses Buch eben nicht vorhersehbar machen. Die eingefügten Sprüche fand ich sehr abwechslungsreich und aussagekräftig und sie haben sehr gut zum Thema des Buches gepasst. Ein sehr lockeres, flüssig geschriebenes und unterhaltsames Buch über eine sehr starke Protagonistin, die ihren Weg sucht und geht.