Einhorn-Abenteuer mit viel Fantasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicoculina Avatar

Von

Lind Chapman`s Kinderbuchreihe "Sternenschweif" ist schon seit einigen Jahren als Buch und als Hörbuch in Deutschland bekannt. Schön, dass es in dieser Auflage für Erstleser kind- und lesegerecht aufgearbeitet ist.
Die Farbgestaltung des Covers ist sehr ansprechend. Etwas Glitzer, aber nicht zu viel Rosa. Einhörner und Regenbogen sind natürlich auch Klassiker in Fanatasiegeschichten für Kinder.
Eine kurze Hinführung zur Geschichte von Laura und Sternenschweif und schwupps schon steckt man im nächsten Abenteuer der beiden.
Die Bilder illustrieren und untermalen den Lauf der Geschichte wunderbar. Die Worte sind prägnant gewählt und die Geschichte super nachvollziehbar. Wunderbar zum Vorlesen, aber auch zum ersten Selber-Lesen.