Der verblasste Regenbogen

anze Avatar

In Band 75 der Sternenschweif-Reihe mit dem Titel „Das Regenbogen-Einhorn“ werden Laura und Sternenschweif nach Arkadia in das Land der Einhörner gerufen. Die Stimmung dort ist leider nicht sehr gut und deshalb machen sich Laura und Sternenschweif auf die Suche das Regenbogen-Einhorn zu finden.

Zur besseren Orientierung in der Geschichte gibt es auf der ersten Doppelseite eine Landkarte von Akardia, auf den letzten beiden Seiten wird Lauras Familie vorgestellt. So bekommt man einen guten Überblick auch wenn man vorher noch keinen Band aus der Reihe gelesen hat.

Die Geschichte eignet sich gut zum Vorlesen, durch die große Schrift sind die Bücher aber auch sehr gut für Erstleser geeignet. Zudem sind die Sätze nicht zu lang und einfach geschrieben. Durch verschiedene Abenteuer auf Ihrer Reise wird ein Spannungsbogen aufgebaut, wodurch die Kinder an die Geschichte gefesselt werden und unbedingt wissen wollen wie es weitergeht.
Umrandet wird die Geschichte durch sehr schöne bunte Illustrationen, die die kleinen Leser/Zuhörer noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.

Aus unserer Sich eine Empfehlung für alle kleinen und großen Einhorn-Fans!