Die Magie des Regenbogen-Einhorns!

knuddelbiene Avatar

Der neueste und bereits 75. Band der Sternenschweif-Reihe führt Laura und ihr magisches Pony Sternenschweif, das sich in ein Einhorn verwandeln kann, mal wieder nach Arkadia. Dort herrscht momentan schlechte Stimmung, denn die ansonsten sehr liebenswerten Bewohner streiten sich andauernd. Was ist dort nur los? Normalerweise würde in so einem Fall das Regenbogen-Einhorn erscheinen und für Frieden sorgen, doch es lässt sich nicht blicken. Also machen sich Laura und ihr Einhorn auf den Weg, um es zu besuchen und dort wird klar, warum es so schwach ist. Natürlich können Laura und Sternenschweif dafür sorgen, dass wieder alles in Ordnung kommt.

Das ist wieder eine schöne, magische Geschichte für alle Kinder, die Einhörner lieben - wie meine Enkelin, die auch noch Laura heißt. Die Schrift ist schön groß, für Leseanfänger also bestens geeignet. Dazu gibt es zauberhafte Illustrationen, damit sich das alles sehr gut vorstellen kann. Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft werden sehr gut übermittelt. Ein wirklich magisches Buch!