Ein Muss für Einhornfans

anni121 Avatar

Sternenschweif - das Regenbogeneinhorn ist bereits das zweite Abenteuer, welches meine Tochter und ich über das magische kleine Einhorn gelesen haben.
Uns hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte von Laura und Sternenschweif ist auf mehrere Kapitel aufgeteilt, die eine perfekte Länge zum Vorlesen haben. Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Schrift ist für Erstleser sehr gut zu lesen. Die Sätze sind nicht zu lang und gut verständlich.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich sehr schön. Als meine Tochter das Buch, das erste Mal in den Händen hielt, war sie sehr begeistert. Fast ehrfürchtig hat sie die Seiten umgeblättert und die schönen Zeichnungen bestaunt.
Meine Tochter wollte auch unbedingt jeden Abend ein weiteres Kapitel von Sternenschweif vorgelesen haben und wollte immer gerne wissen wie es weitergeht.
Bei anderen Geschichten, die aus mehreren Kapiteln bestehen und die aufeinander aufbauen, hatte sie öfter schon mal keine Lust aufs weiter lesen.
Für uns ein sehr schönes Einhornbuch, mit wundervollen Zeichnungen, das bei uns bestimmt noch öfter gelesen wird.